Holzminden (red). Den Grundstein für eine eigene Bienenhaltung könnte ein Kurs legen, den die Kreisvolkshochschule Holzminden in Kooperation mit dem Kreisimkerverein anbietet. Es ist zwar bereits der zweite Teil eines Grundkurses Imkerei, doch ist ein Einstieg für Neulinge durchaus noch möglich. Themen wie das Einengen der Völker, die Auffütterung sowie die Bienengesundheit und Kontrolle des Futtervorrats stehen im Mittelpunkt der drei samstäglichen Kurstermine am 17. August, 14. September und 23. November 2019 jeweils von 11.00 bis 14.30 Uhr. Der theoretische Unterricht im VHS-Bildungszentrum in der Bahnhofstraße 31 in Holzminden wird bei diesem Kurs mit praktischen Arbeiten vertieft.

Um einen besseren Einblick auch in die Praxis zu erhalten, fahren die Teilnehmenden im Anschluss an den Vortragsteil zu einem Bienenstand am Stadtrand von Holzminden. Es sollten daher wetterfeste Schuhe und entsprechende Kleidung getragen werden. Anmeldungen für den Kurs sind noch möglich direkt in der Geschäftsstelle der KVHs in der Neuen Straße 7 in Holzminden, über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt auf der Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de 

Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0 55 31 707-224 erhältlich.