Lauenförde (red). In der Humorzentrale in Lauenförde hat das Ensemble des Theaters `dolce vita´ für die Saison Herbst/Winter 2019/20 ein Programm zusammengestellt, das keine Wünsche offen lässt. Mit Shows, Theater, Satire, Galaabenden, berühmten Gästen und einer neuen Eigenproduktion wollen die Akteure die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern. Der Vorverkauf hat begonnen.
Los geht es am 19., 20., 21., 27. und 28. September mit der Show „Herzrasen - Eva-Maria Ferber in Concert“. Die stimmgewaltige Sängerin singt Klassiker und die größten Hits aus ihren bislang elf veröffentlichten CD´s, das Ganze gewürzt mit Szenen aus ihren zahlreichen Comedy-Programmen. Stargast des Abends ist der vielfach ausgezeichnete Schlagersänger Marvin Hannemann: Ohrwurmalarm pur.
Die neue Eigenproduktion „Das gestohlene Herz“ steht am 2., 4., 5., 11., 12., 18., 19., 25. und 26. Oktober auf dem Programm. Unter dem Motto „Ich esse nicht einfach Schokolade, ich gebe Kalorien ein Zuhause“, hat Eva Ferber ein Märchen mit ganz viel Musik geschrieben, in dem sich alles um Schokolade, süße Verführungen und Liebe dreht.
Auf vielfachen Wunsch wird am 31. Oktober und am 1., 2., 8., 9., 15. und 16. November 2019 „Der Hochstapler“ erneut ins Programm genommen.
Heiratsschwindler Hans-Herbert Fromme (Götz Lautenbach) zieht reihenweise reife Damen über den Tisch. Bei Fürstin Aurora von Abraxis (Eva Ferber) gerät er allerdings an die Falsche.
Am 19., 20., 21. und 22. November erklärt er uns zum 14. Mal das vergangene Jahr: Bernd Gieseking, der Großmeister gepflegter Satire präsentiert seinen Jahresrückblick „Morgen wird alles besser“.
„Im Himmel ist die Hölle los“, und zwar zum letzten Mal am 29. und 30. November und am 4., 6., 7., 12., 13. und 14. Dezember 2019. Wer dieses Kultweihnachtsstück um die Teufelin Hölla von Sinnen (Eva Ferber), die mit ihrer Gefolgschaft im Himmel erscheint und Weihnachten abschaffen will, noch erleben möchte, sollte sich rechtzeitig Karten sichern.
Theaterdinner und „Mätressen-Geflüster“ gibt´s am 17., 18., 24., 25., 31. Januar und am 1. Februar 2020. Alles, was man über diese Luxusweiber und Traumfrauen immer schon mal wissen wollte, wird verhandelt. Dazu gibt es ein 4-Gänge-Gala-Menü.
Unter dem Motto „Gut essen und Schlapplachen“ wird zu jeder Aufführung wieder ein Buffet angeboten und wer dann keine Lust mehr zum Heimfahren hat, kann im Theatergästehaus übernachten. Karten und Infos gibt es im Theaterbüro in Lauenförde, Langestr. 6, über die Kartenhotline 05273 / 80 11 00 oder im Internet unter www.kultur-kreis.com
Foto: Theater `dolce vita´