Bodenwerder (red). Am letzten Freitag im Juni, 28. Juni, ist die Konzertreihe „Jazz im Park“ auf dem ünchhausen-Gutshof inzwischen ein Klassiker unter den kostenfreien Open Air Veranstaltungen der Münchhausenstadt Bodenwerder. Nach einem bunten Kinderprogramm am Nachmittag, erobern am Abend wahre Jazzlegenden die Bühne. Die Hamelner Coffee House Jazzband unter der Leitung des Jazz-Urgesteins Alfred Finke stimmt ab 18 Uhr mit Swing und Dixieland auf den Hauptakt des Abends ein, die Saxophonband Sistergold.
10 Jahre steht das quirlige Damensaxophonquartett schon auf der Bühne, Grund genug im Jubiläumsjahr ihr brandneues Konzertprogramm „Frische Brise“ zu präsentieren. Lieblingsstücke, ungeahnte Schätzchen und das, was man schon immer spielen wollte, aber nie gemacht hat, werden in einem kurzweiligen Programm präsentiert. Und dies wie immer charmant und kompetent in der Darbietung, mit überraschenden Arrangements und großer Leidenschaft für die Musik.
Vier Saxophonistinnen, die mit ihren Persönlichkeiten und unterschiedlichen Charakteren zu einer Einheit verschmelzen – in ihrer Musik, in ihrer Energie und dem Spaß, der auch nach 10 Jahren immer noch ungebrochen ist.
Gäste, die im Vorfeld des Jazzabends die Münchhausenstadt erkunden möchten, haben außerdem die Gelegenheit, dem Münchhausen-Museum einen Besuch abzustatten. Von 14 bis 16 Uhr sind die Tore des Museums geöffnet, im Rahmen der Ferienpassaktion für Familien und Kinder kostenfrei. Ab 15 Uhr wird es eine Tanz- und Musikaufführung der städtischen Kindertagesstätte und der Grundschule Bodenwerder geben.
Für das leibliche Wohl im historischen Ambiente im Münchhausenpark sorgen Vereine aus Bodenwerder.
Foto: Sistergold, Coffee House