Holzminden (kp). Wenn man in der Holzmindener Innenstadt vermehrt Menschen mit leeren Getränkekisten umherlaufen sieht, lässt es sich unter Umständen schon erahnen: das Straßentheaterfestival findet wieder statt. Der erfahrene Straßentheater-Besucher nutzt jenen Gegenstand, um sich „zu vergrößern“ und irgendwie einen guten Blickwinkel auf die Künstler zu bekommen, die von den Menschenscharen nahezu eingeschlossen sind. Und wenn das Wetter mitspielt, lassen sich die Besucher noch einfacher anlocken. So wie heute, am zweiten Tag des Straßentheaterfestivals. Wir haben ein paar Eindrücke festgehalten.

Straßentheater

Heike Leupold ist für die Organisation des "15. Internationalen Straßentheater-Festivals" verantwortlich. Für uns hat sie ein Zwischenfazit abgegeben.

Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Samstag, 8. Juni 2019

Fotos/ Video: Kai Pöhl