Delligsen (st). Mit dem bisher wärmsten Wochenende des Jahres läutete auch der Förderverein des Delligser Freibades die sommerliche Badesaison ein. Mit vielen bekannten Gesichtern wurde auf den Start der Freiwasserzeit angestoßen und das kühle Nass unter Applaus eingeweiht.
Zu Beginn eröffneten die Vorstandsmitglieder Katrin Feichtinger und Ingo Käse mit einer kleinen Ansprache das Delligser Freibad. Sie dankten den Helferinnen und Helfern, die tatkräftig an den Vorbereitungen mitgewirkt hatten. Ebenso wie dem Delligser Rat und der Verwaltung für die Zuschüssen für die notwendigen Umwälzpumpen und die vollautomatische Dosieranlage für die notwendigen Chemikalien im Badbetrieb. Von dieser machte sich der stellvertretende Bürgermeister Holger Mittendorf bei seinem Besuch auch ein Bild und sicherte auch weitere Unterstützung des Vereins für den Betrieb des Freibades, seitens der Gemeindeverwaltung und des Rates zu. „Ohne diesen Verein und seine engagierten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer würde es dieses Freibad hier nicht mehr geben. Für ihr ausdauerndes Engagement möchte ich Ihnen allen im Namen der Gemeindeverwaltung und des Rates danken.“, so Mittendorf und verwies auch auf den Förderverein des Hohenbüchener Bads, die ebenso gute Arbeit leisten würden.
Vorstandsmitglied Georg Sindermann und sein Enkelsohn nahmen das Anschwimmen selbst in die Hand und trauten sich in das kühle Nass, dicht gefolgt von die Damen der Frühschwimmergruppe. Ihnen machten es einige Kinder und Jugendliche nach und genossen die ersten warmen Sonnenstrahlen auf den Sprungtürmes des Freibads. Wie aus der letzten Saison gewohnt kann der Badespaß in der Woche von 13-20 Uhr, am Wochenende und in den Ferien von 10-20 Uhr genossen werden. Auch die Sonnenterrasse unter der beliebten Bewirtung von Leyla Güngor und Bülent Dönmez kann zu diesen Zeiten besucht werden.
Der Förderverein und das gesamte Team im Freibad freuen sich täglich über zahlreiche Badegäste, die das kühle Nass genießen wollen. Die Eintrittspreise bleiben unverändert und Jahreskarten können im Kiosk auf der Sonnenterrasse erworben werden.
Fotos: st