Holzminden/Allersheim (hakö). Traumwetter - Traumkulisse. Eine ausgelassene, freundlich-heitere Stimmung herrschte am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Brauerei Allersheim. Party war angesagt und das neugierige, feierfreudige Publikum aus der Region strömte zum Firmensitz, bat höflichst um Einlaß, versorgte sich mit Wertmarken, fand Platz, auch im Schatten unter knallroten Schirmendächern, scherzte, flirtete, lachte, prostete sich entspannt zu und versorgte sich unter anderem an der längsten Theke Holzmindens mit unterschiedlichen Biersorten.

Das Brauereifest 2019: Wieder mal eine Oase des Wohlfühlens. Hier traf man Freunde, Kollegen, Nachbarn in bester Laune unter dem Sonnendach des Weserberglandes. Weit weg vom Alltag.

Die Schlemmermeile sorgte mit ausgewählten Leckereien für das leibliche Wohl der Gäste. Die Kostprobe des frisch Gezapften begeisterte, animierte, wie auch die Live-Acts von der Bühne. Der Festbesucher spürte in jeder Ecke mit Blick auf das großräumige Gelände, hier steht die Brauerei Allersheim für traditionelle Braukunst in historischen Gebäuden mit modernster Technik. Liebenswert eingebunden in die Stadt der Düfte und Aromen, sympathisch und charmant.

Dieser besondere Tag im großen "Biergarten der Gefühle und des Genusses" bleibt sicherlich noch lange in Erinnerung. News-Redakteur Hartmut Kölling hat sie mitgebracht die Impressionen vor Sonnenuntergang.

www.brauerei-allersheim.de

Fotos: Hartmut Kölling