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Freitag, 29. November 2024 Mediadaten Fankurve
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Amsterdam/Holzminden (r). Unter dem Motto „Experience Nature’s Taste, können Besucher den Geschmack der Natur auf der Handelsmarken-Fachmesse PLMA in Amsterdam am Symrise Stand verkosten. Ebenfalls zeigt das Unternehmen Konzepte, mit denen Lebensmittelhersteller bewusste Ernährung bei vollem Genuss bieten können. Ob alkoholarme oder alkoholfreie Varianten beliebter Getränke, moderne, kalorienarme Fertiggerichte und Knabbereien oder Lösungen für Produkte mit alternativen und Pflanzenproteinen: Am Stand F-8105 in Halle 8 zeigt Symrise mit seinen Entwicklungen, wie Vielfalt für bewusste Verbraucher im Supermarktregal aussehen kann.

Der Verband der Handelsmarken-Hersteller PLMA veranstaltet seine europäische Messe vom 21. bis 22. Mai 2019 in Amsterdam. Mit dabei: Symrise mit natürlichen und spannenden Kreationen, die aktuelle Ernährungstrends aufnehmen und weiterentwickeln. Ganz konkret zeigt das Unternehmen seine natürlichen Vorschläge in verschiedenen Produktkategorien unter dem Motto „Experience Nature’s Taste“. Damit greift Symrise den wachsenden Wunsch nach natürlichen und authentischen Lebensmittel- und Getränke-Angeboten auf und geht mit seinem umfassenden nachhaltigen Ansatz über den reinen Geschmack hinaus.

Feiern ohne Reue

Jugendliche und junge Erwachsene greifen in geselliger Runde immer häufiger zu Getränken ohne Alkohol. Grund dafür – das gestiegene Bewusstsein für die eigene Gesundheit und eigene Bilder in sozialen Medien. Mit Ideen rund um natürlichen und alkoholfreien und -reduzierten Geschmack können Getränkehersteller ihre Produktpalette erweitern und diese Kundengruppe erreichen und für sich gewinnen. Für das Feiern ohne Rausch bietet Symrise verschiedene Lösungen. Besonders interessant ist das für die hoch im Trend stehenden speziellen und oft regionalen Craft-Biere. Denn alkoholfreie Varianten dieser Getränke lassen sich schwierig herstellen. Der natürliche Hopfenextrakt von Symrise ermöglicht alkoholfreie Biere mit dem charakteristischen herb-bitteren Geschmack eines Indian Pale Ale. Liebhaber von Longdrinks kommen ebenso auf ihre Kosten: Mit langer Erfahrung in Destillations- und Geschmacksextraktionsverfahren schafft Symrise einen wacholderbasierten Grundstoff, der einen Gin Tonic-Geschmack ermöglicht, selbst wenn das Getränk nur wenig oder gar keinen Gin enthält.

Fleischfreie Alternativen

Produkte auf Basis von alternativen und pflanzlichen Proteinen stehen hoch im Trend. Verbraucher wollen ihren Fleischkonsum reduzieren und sich gleichzeitig proteinreich, bewusst und nachhaltig ernähren. Dabei sollen alle Komponenten, wie Geschmack, Konsistenz und Aussehen die Wünsche der Konsumenten an fleischfreie oder fleischreduzierte Lebensmittel erfüllen. In Sachen vegetarische und vegane Lebensmittel geht Symrise daher innovative Wege und kreiert überzeugende Geschmacksprofile für fleischfreie Hackbällchen, Falafel und Co. Symrise bedient damit die weltweite Nachfrage nach fleischfreien Alternativen und bietet Geschmacksprofile mit Genussfaktor.

Bio-Fertiggerichte auf dem Vormarsch

Biologisch angebaute und verarbeitete Produkte gehören aktuell zu den wichtigsten Ernährungstrends. Europaweit wuchs der Markt für tier-, pflanzen- und umweltschonend hergestellte Lebensmittel von 2016 auf 2017 um 22 Prozent. Starkes Wachstum zeigt auch der Markt für Bio-Fertiggerichte: jährlich um vier bis fünf Prozent in Deutschland und Frankreich, sowie um acht bis neun Prozent in Italien und Spanien. In seinem Gemüse-Couscous bringt Symrise seine Expertise in der Verarbeitung von Kräutern und Gemüse ein und schafft bei einfachster Zubereitung ein intensives und gesundes Genuss-Erlebnis – ausschließlich mit natürlichem Geschmack.

Vielfältige Snacks

Was für Hauptmahlzeit gilt, hat auch die Welt der Snacks erreicht. Die Ansprüche vieler Kunden steigen hier deutlich: Weniger Zucker und mehr geschmackliche Varianten stehen hoch im Kurs. Cracker mit Kokos und Sesam mit einer Zucker-und-Salz-Glasur liefern eine unerwartete und in sich abgerundete Kombination – komplett aus natürlichen Zutaten. Und auch den klassischen Müsliriegel denkt Symrise neu: Der Möhren-Orangen-Riegel enthält 30 Prozent weniger Zucker als vergleichbare Produkte und ist zudem ein zuverlässiger Vitamin-A-Lieferant.

Symrise zeigt auf der Messe ein breites Spektrum weiterer Ideen, Konzepte und Produkte, mit denen Hersteller von Lebensmitteln und Getränken ihre Produktpalette auf den wachsenden Wunsch nach Natürlichem und Gesunden abstimmen können.

Foto: Symrise

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