Finkenborn (r). Que noche - was für eine Nacht! Unter dem Motto "Viva la noche" tauchte der Ladies' Circle 21 Weserbergland das Forsthaus Finkenborn am 10. Mai in iberisches Flair und nahm seine knapp 130 Gäste mit auf eine Reise in das temperamentvolle und stolze Spanien.
Präsidentin Ina Thäsler und Vize Anita Cyrol nahmen die Besucher stilecht mit Sangria in Empfang und führten durch das abwechslungsreiche Programm. Nach einer ersten Stärkung mit Tapas, Paella und Aioli begrüßten sie Dr. Anja Schmidt und Christiane Emmel von den beiden Projekten, die in diesem Jahr mit dem Event unterstützt werden sollen: Das Senior Schläger-Haus ist sowohl Unterkunft, Treffpunkt, medizinische Versorgungsstelle, aber auch Lebenshilfe für Menschen, die obdachlos oder von der Obdachlosigkeit bedroht sind. Hier erhalten sie neben regelmäßigen Mahlzeiten und Schlafgelegenheiten auch die Möglichkeit, sich bei Bewerbungsschreiben oder Behördenangelegenheiten unterstützen zu lassen. Das Geld aus dem Mai-Event des LC 21 Weserbergland wird vor allem in die Beschaffung von medizinischen Utensilien wie Verbände, etc. fließen. Das Mädchencafé „No Limits“ ist ein offener Treffpunkt für Mädchen ab 11 Jahren, unabhängig von Nationalität und Religionszugehörigkeit. Sie haben hier die Gelegenheit, sich auszutauschen, ihre Freizeit gemeinsam zu gestalten und Hilfe bei den Hausaufgaben in Anspruch zu nehmen. Außerdem finden die Mädchen und jungen Frauen hier Unterstützung in Not- und Konfliktsituationen, auch bei spezifischen Problemen durch Migrationshintergrund.
Während es sich die Gäste bei kulinarischen Köstlichkeiten wie einer Crema Catalana oder Dulce de Leche gut gehen ließen, hatten sie die Möglichkeit, Tombola-Lose zu erstehen. Großartige Preise von einer Vielzahl Sponsoren, wie etwa ein Serrano-Schinken, warteten darauf, gewonnen zu werden. Weiter ging es im Programm mit einem eigens vom LC 21 für den Abend kreierten Bingo-Dingsda: Ladies und Ladies-Kinder hatten in einem Video-Spot typisch spanische Begriffe erklärt, die es zu erraten galt. Wer mit seinem Tisch die richtigen Begriffe gefunden und darüber hinaus in der korrekten Reihenfolge auf seinem Kärtchen notiert hatte, hatte eine gute Chance auf ein Bingo. Dieses wurde dann mit einem Sangria-Set belohnt. Abgeschlossen wurde der offizielle Teil mit einer Tanzeinlage der Ladies zu dem spanischen Hit „Macarena“. Damit war die Tanzfläche eröffnet und für die spanische Fiesta freigegeben.
„Es war wieder ein so unglaublich schöner Abend!“, schwärmt Präsidentin Ina Thäsler. „Jedes Jahr schweißt die Vorbereitung die Ladies ein Stückchen näher zusammen. Wenn man dann sieht, wie erfolgreich der Abend ist und wie viel Spaß unsere Gäste haben, wird man einfach doppelt belohnt.“ „Ein ganz großer Dank geht aber auch in diesem Jahr wieder an unsere Sponsoren“, ergänzt Vize Anita Cyrol. „Ohne sie wäre es gar nicht möglich, einen solchen Abend auf die Beine zu stellen. Das war wieder absolut großartig!“ Mit ganz viel Emoción und Passion wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Muchas gracias an alle Beteiligten!
Foto: Michael Kruppe