Eschershausen (r). Für alle schwimmbegeisterten Bürgerinnen und Bürger, die in den letzten Tagen bereits im Freibad nach dem Eröffnungstermin erkundigt oder bereits nach Dauerkarten gefragt hatten und für alle anderen hat das Warten nun ein Ende. Das Freibad in Eschershausen öffnet am Sonntag, 12. Mai seine Pforten und läutet damit die Badesaison 2019 ein. Traditionell ist an diesem Tag der Eintritt frei. Neben dem Badebetrieb wird der Eröffnungstag auch gern genutzt, um sich seine Dauerkarten zu holen oder einfach nur mal „nach dem Rechten zu schauen“ und bei Kaffee oder einem kühlen Getränk Gemeinschaft zu pflegen und die herrliche Anlage inmitten der aufblühenden Natur zu genießen. Für Getränke ist selbstverständlich am Eröffnungstag gesorgt, wenn auch der Kioskbetrieb aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr erst eine Woche später beginnt.

Noch eine Einschränkung müssen der Freibadverein und die Besucherinnen und Besucher zu Beginn der neuen Badesaison hinnehmen. Trotz aller Bemühungen der Verantwortlichen der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf ist es nicht gelungen, das neue Kinderplanschbecken rechtzeitig fertigzustellen. Die Restarbeiten sind aber bereits alle abschließend geplant und beauftragt, so dass das neue Highlight des Bades noch in der Frühsaison eingeweiht werden kann. Der Freibadverein plant dazu einen festlichen Rahmen, zu dem dann auch alle Spender gewürdigt werden sollen. Weitere Informationen folgen dazu folgen rechtzeitig.

Abschließend möchte sich der Vorstand des Vereins Freibad Eschershausen herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und den angestellten Kräften bedanken, die wieder mit großem Einsatzwillen das Bad mit seinen ausgedehnten Anlagen in einen Zustand versetzt haben, der einen regulären Badebetrieb ermöglicht.

Foto: Verein Freibad Eschershausen