Allersheim (red). Christi Himmelfahrt 2019 - Das Gelände der Brauerei Allersheim GmbH verwandelt sich in einen riesigen Dancefloor auf dem man aus drei Musikrichtungen wählen kann, ohne den Club zu wechseln!
Die erste große Kopfhörer-Party der Region startet mit einem erstklassigen Line-Up. Die Musikrichtung, welche man selbst aussuchen kann!
Mit Gordon Hollenga (The Disco Boys) und DJ Søren (Nachtarena Bielefeld) hat die Agentur OWL Booking zwei erstklassige Headliner verpflichten können. Die Local DJs Zeppi, Sonoro, Toto, No_TYP3 und Lùgé komplettieren das Line Up.
Silent Festival – Was ist denn das?
Man bekommt am Einlass einen Led-Kopfhörer, bei dem man per Knopfdruck aus drei Kanälen wählen kann, zu welcher Musikrichtung und zu welchem DJ man feiern möchte. Die Led-Kopfhörer leuchten dabei in der Farbe des jeweiligen Kanals. Die Turntables der DJs sind nebeneinander auf einer Bühne aufgestellt und in der jeweiligen Farbe des Kanals beleuchtet. So siehst man, wer mit wem zur selben Musik feiert und die DJs sehen, wie viele Besucher ihnen gerade zuhören. Ein grandioser Spaß!
Die Lautstärke bestimmt man per Regler am Kopfhörer selbst, denn dort lässt sich nicht nur der Kanal wählen. Und wenn man sich unterhalten möchte? Einfach den Kopfhörer kurz abnehmen, quatschen, weiter feiern!
Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Getränke gibt es selbstverständlich aus dem Hause der Brauerei Allersheim GmbH, die vom Team der Otto-Gastronomie aus Beverungen ausgeschenkt werden. Dazu wird es leckere Burger vom Food-Truck 3 Stars aus Höxter und einen klassischen Stand mit Currywurst & Co. geben
Tickets gibt es ab 10 Euro im Vorverkauf und an der Tageskasse für 20 Euro. Der Verleih des Kopfhörers ist natürlich im Preis enthalten. Als Pfand halte bitte 20 Euro oder Deinen Personalausweis bereit - gibt's natürlich anschließend zurück.
Vorverkaufsstellen:
- Brauerei Allersheim, Allersheim 6, Holzminden-Allersheim
- Stadtmarketing Holzminden, Markt 2, 37603 Holzminden
- Krog Optik, Martin-¬Luther-¬Straße 11, 37671 Höxter
Online: https://www.owl-booking.de/tickets/index.php?e=34&f=1
Veranstalter Stefan Friedrich von der Agentur OWL-Booking freut sich über die Unterstützung zu dieser Veranstaltung: „Ein großes Dankeschön geht die Brauerei Allersheim für die unkomplizierte Umsetzung und die tolle Unterstützung bei der Planung. Ebenso danke ich herzlich den Sponsoren und den Vorverkaufsstellen. Ohne diese Unterstützung ist eine Veranstaltung dieser Art nicht durchführbar.“
Gestartet wird um 16 Uhr und feiern bis 24 Uhr - 8 Stunden Party!
- 1 Area
- 3 Channels
- 8 Hours Party
- 7 DJs
Line up:
- Channel 1 - House & Techno: Gordon Hollenga (The Disco Boys)/Sonoro/ Lùgé
- Channel 2 - RnB & HipHop: DJ Søren (Nachtarena Bielefeld)/ DJ No_Typ3 /Sonoro (2nd Set)
- Channel 3 - Party, Charts, 80er & 90er: DJ Zeppi/DJ Toto
Alle Infos gibt es auch online: heaven-can-wait-festival.de facebook.com/events/2154486738195897/instagram.com/hcwfestival/
Gordon Hollenga (The Disco Boys, Hamburg)
Als Teil der Disco Boys sorgt er seit Jahren für Spaß auf dem Dancefloor, aber wer Gordon Hollenga auf sein erfolgreichstes Projekt reduziert, verpasst wohlmöglich das Beste... Warum, erleben wir, wenn der Mann solo rockt - als Privatier! Passend zum Original-Night-Wildstyle einer exzessiven Partynacht serviert Herr Hollenga seine ganz persönliche Auswahl aus allen Arten von House, Techhouse, Funk, Soul, Disco, Indie, Hip Hop, R’n’B, 90er, Techno, Electro und Co. - ein rockiges, ravendes, pumpendes, völlig losgelöstes Groovemonster, das uns mitreißt in eine Nacht, die nicht enden will. Sein Ziel ist es, stets den bestpassendsten Track zu servieren - natürlich handverlesen und -gemixt. Bei ihm ist jeder Track, der aus den Boxen schallt, live für den Moment auserwählt, um die größtmögliche Reaktion aus den Tanzbeinen heraus zu kitzeln. Da ist er ganz DJ alter Schule. Er hat Spaß beim Auflegen und reißt alle mit. Sein Sound spiegelt stets den Zeitgeist wider. So schafft er es, einen immer wieder überraschenden, stets stimmigen Crossover-Cocktail zu brauen und die aktuellen Clubhits mit vertrauten Melodien zu vermengen. Wer bei diesem qualitativ hochwertigen Mash-Up-Mix nicht in Bewegung gerät, ist entweder tot oder rotzbesoffen.
Gordon Hollenga ist die tanzende Hälfte eines der größten Hamburger Dancefloor-Exporthits: Gemeinsam mit Partner Raphael Krickow performt er als „The Disco Boys“. Die beiden sind seit 1995 das Synonym für ansteckenden Feel-Good-Clubsound zwischen Disco, House, Techhouse, Electro, Pop und Techno, dessen Sound (inter-)national die Crowds begeistert. Sie haben so gut wie jeden deutschen Rave und Club beschallt (Timewarp, Mayday, Nature One, Love Parade, SonneMondSterne, Sputnik Springbreak, Sensation White, Sundance, Disco Festival, just to name a few). In Hamburg legen sie regelmäßig im Mojo Club auf, der Topadresse für den musikalischen Conaisseur. Sie sind mit der Zeit gegangen und spielen ihre mitreißenden Sets von USB-Sticks ab, kreieren neuerdings aber auch wieder Partynächte ausschließlich mit Vinyl, um den wahren DJ von der inflationären Spreu an Laptop-Musikanten zu trennen.
Neben der jährlichen Bestseller-Compilation „The Disco Boys" veröffentlicht das Duo jede Menge Anthems, allen voran "For You", das nach 94 Wochen in den Charts mit Platin ausgezeichnet wurde und zu Recht als „Dauerbrenner“ bezeichnet werden darf. Daneben haben sie Clubhits wie „Hey St. Peter“, „B-B-B-Baby“, „I Surrender“, „Around The World“, „I Love You So“, „Lunatic“, „Life Is Always New“, „Heartbreaker“, „Watch Out“ oder das Remake des „Felix De Luxe“-Klassikers „Taxi Nach Paris“ produziert - alles garantierte Floorfiller, die jede Party in Schwung zu bringen, die Tanzfläche in Bewegung halten - und dem Anspruch gerecht werden, zeitlose Klassiker für den Clubbetrieb zu sein. Ihre Eigenkompositionen „Master Monster Bass“ sowie „iPizza“ (zu hören auf „The Disco Boys - Volume 17“ sind Clubtracks allererster Kajüte, die jedes DJ-Set veredeln und die Massen auf den Dancefloor ziehen.
Die beiden Jetsetter haben noch eine andere, unbekanntere Seite, die man in (und zwischen) den Zeilen ihrer seitenlangen Discographie entdecken kann. So produzierte das Duo z.B. Remixes für das exzentrische Funk-Genie Bootsy Collins, die Disco Götter Bee Gees, die dänische Chanteuse Aura Dione, die Deutschpop-Diven Rosenstolz, die 80er Legenden Ace of Base, die UK House Heroes Freemasons, die House Ikonen Roger Sanchez und Axwell, die Frenchhouse-Veteranen Superfunk oder die legendäre Punk/New-Wave-Band Martha & The Muffins: sehr unterschiedliche Künstler also, die auf ein breites musikalisches Interesse der Boys schließen lassen, gern auch mal zugunsten von Skurrilitäten jenseits des Mainstreams. Und genau so ist es auch. Auf ihrer letzten 3fach Mix-CD „The Disco Boys - Volume 18“ haben sie das bewährte Konzept erweitert: CD2 wurde von Raphael und CD3 von Gordon kuratiert und gemischt. So kann der Fan hören, was die persönlichen Favoriten der Boys sind.
In seinen Solo-Sets kombiniert Gordon das Beste aus beiden Welten. Mal deep, mal techy, mal euphorisch, mal electroid, mal funky, mal neu, mal alt, mal offensichtlich, mal subtil, immer persönlich, mit Liebe serviert und hautnah am Dancefloor. Beste Voraussetzungen für eine großartige Partynacht fernab aller clubmusikalischen Standards. Dieser DJ ist ein wahrer Crowd-Pleaser, der immer die Tanzfläche im Auge behält und darauf achtet, dass alle Anwesenden auf ihre Kosten kommen. Außerdem ist er auch optisch ein goldenes Highlight im Glitzer-Sakko. He wears his sunglasses at night! Party on, Gordon!
DJ Søren
...ist seit 1995 als nationaler und internationaler DJ in den Stilrichtungen Hip-Hop, Dancehall, Reggae(ton), Raggamuffin unterwegs. Neben Gigs in diversen Europäischen Clubs, der Karibik und im Nahen Osten war er bereits als Tour-DJ der Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Akon, Nina Sky, Soul II Soul und Montell Jordan unterwegs.
Als Support DJ kann Søren eine lange Liste großer nationaler und internationaler Namen vorweisen, wie zB. Destiny´s Child, Justin Timberlake oder Snoop Dogg.
In den Vereinigten Arabsichen Emiraten, Spanien, Großbritannien, Frankreich und einigen karibischen Staaten ist Søren auch nach fast einem Vierteljahrhundert noch regelmäßig als DJ gebucht.
+++ Gewinnspiel zum Silentfestival in Allersheim +++
Zu gewinnen gibt es 5x2 Tickets! Jetzt mitmachen und dabei sein! Einfach eine Mail an
Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 03. Mai 2019 um 12:00 Uhr. Die Gewinner erhalten eine private Nachricht.
Für dieses Gewinnspiel gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Facebook-Gewinnspiele (AGBF) unter agbf.meine-onlinezeitung.de.
Fotos: OWL Booking