Stadtoldendorf (red). Der Förderverein Freibad Stadtoldendorf hat auch in diesem Jahr wieder seine Mitglieder zu Arbeitseinsätzen im Freibad aufgerufen. Am vergangenen Freitag, den 26.04. 2019, fand ein erster „Frühjahrsputz“ statt. Da schon im Herbst damit begonnen wurde, das Laub zusammen zu harken, konnten sich die fleißigen Helferinnen und Helfer nun auf die Restarbeiten konzentrieren. Da waren immer noch viel Laub und Heckenabschnitt aufzunehmen, aber es wurden auch Bänke gestrichen, Unkraut aus den Fugen der Wegplatten entfernt und Rasenkanten getrimmt. Trotz der Regenschauer hatten sich 15 Mitglieder des Vereins hierfür am Freibad eingefunden und eifrig Hand angelegt, so dass die Arbeiten zügig erledigt werden konnten.

Der neue Kioskbetreiber hat es sich nicht nehmen lassen, als „Einstand“ die Helferinnen und Helfer mit Kaffee und Kuchen zu bewirten. Wie üblich, wurde also nicht nur mit viel Elan gearbeitet, sondern am Schluss auch bei Kaffee und Kuchen darüber gesprochen, was es beim nächsten Einsatz noch zu tun gibt. Dieser steht für Sonnabend, den 04.05.2019, in der Zeit von 9:00 – 12:00 Uhr auf dem Plan. Es ist vorgesehen, bei dann hoffentlich sonnigem Wetter, den Einsatz mit Grillen Thüringer Roster zu beenden. Deshalb wird um Anmeldung gebeten. (Tel. 05532 3175 H. Wehenkel oder Tel. 05532 501978 R. Nott oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Foto: Förderverein Freibad Stadtoldendorf