Stadtoldendorf (r). Der Verein Homby e.V. aus Stadtoldendorf, der vor nicht einmal zwei Jahren gegründet wurde, ist am kommenden Montag den 29.04.2019 von 12:00-13:00 Uhr live in der Radiosendung „Die Plattenkiste - Hörer machen ein Musikprogramm“ zu Gast. Bei der Livesendung geht es um den Verein, seine Mitglieder, die Ziele und auch über die Zukunft. Neben dem Interview mit dem 1. Vorsitzenden Dascho Wehner, dem Vorstandsmitglied Mark Wagner sowie Gründungsmitglied und Stadtdirektor Wolfgang Anders, wird auch das musikalische Programm ganz nach den Wünschen vom Homby gesendet. Das komplette Interview ist im Anschluss auch online in der Mediathek des Radiosenders und auf der Homepage des Vereins, www.homby-festtage.de jederzeit abrufbar.

In der Sendung wird es natürlich auch um das kurz bevorstehende Event vom 17.-20.05.2019 in Stadtoldendorf gehen. Hierzu hat Homby e.V. in Zusammenarbeit mit dem Schützenkollegium (Zusammenschluss aller 4 Schützenvereine in Stadtoldendorf) ein vielfältiges Programm mit tollen Highlights zusammengestellt. So wird das Festwochenende vom Kinderstar Volker Rosin und Radio Moderator und Publikumsliebling ffn Morgenmän Franky begleitet. Weiterhin werden die aufstrebenden und deutschlandweit erfolgreichen Bands Lichtblick und Feuerherz, DJ Legende DJ JayDee und zum Katervesper DJ Tanzbär und Andreas Gabalier Double Kevin den Besuchern einheizen. Zum krönenden Abschluss wird es auch in diesem Jahr am Montag Abend ein Feuerwekr geben - Diesmal aber in anderen, ganz neuen Dimensioenen. "So etwas hat Stadtoldendrof noch nicht gesehen", freut sich der 1. Vorsitzende Dascho Wehner.

Der Homby e. V. freut sich auf viele interessierte Zuhörer am 29.04.2019 um 12:00 Uhr im NDR 1.

Foto: Homby e.V.