Stadtoldendorf (kp). Bereits zum 1. März diese Jahres haben Daniela und Alexander Fischer das Fitnessstudio „Wellness- und Gesundheitszentrum balance“ in Stadtoldendorf übernommen. Damit folgt das aus Heinade stammende Ehepaar nahtlos auf Melanie Manke, die das Fitnessstudio zuvor knapp acht Jahre betrieben hatte. „Es war ein Traum für uns, dieses Studio zu übernehmen“, erzählt uns der 35-jährige Alexander Fischer. Seit vielen Jahren trainieren er und seine Frau selbst hier. „Als uns Frau Manke dann den Vorschlag machte, ihr Fitnessstudio zu übernehmen, waren wir sofort begeistert“, erinnert sich Daniela Fischer.
Seit der Übernahme finden bereits an etlichen Stellen Verschönerungsmaßnahmen statt. „Wir wollen alles wieder schick machen“, erklären sie ihr Vorhaben. Neben den Nassräumen, die zurzeit erneuert werden, gab es auch im Thekenbereich einige Veränderungen. „Wir haben den Bereich neu bestuhlt und unser Angebot angepasst“, erklärt Alexander Fischer. „Das Sortiment der Mineralgetränke wurde erweitert und wird ab sofort als Selbstbedienung zur Verfügung gestellt.“ Zudem könne im Fitnessstudio mittlerweile freies W-LAN genutzt werden. Zukünftig soll es in den Räumlichkeiten auch neue Bodenbeläge und eine teilweise Erneuerung der Fitnessgeräte geben. „Derzeit erwarten wir zwei neue Rudergeräte“, sagt Daniela Fischer. Wichtig war den beiden auch, während der Öffnungszeiten rund um die Uhr für geschultes Personal zu sorgen: „Wir wollen einfach sicherstellen, dass stets Fachpersonal vor Ort ist und Hilfestellungen geben kann!“
Das schon unter Melanie Manke in seiner Vielfältigkeit vorhandene Kursangebot soll auch unter den neuen Betreibern nicht zu kurz kommen: Seit Januar ist der neue Kursplan mit seinen vielen Angeboten auf der Homepage vom balance (hier gehts zur Homepage) einsehbar. Daniela und Alexander Fischer geben zudem selbst Kurse: „Wir beide haben Trainerscheine erworben und bieten neben individuell erstellten Trainingsplänen und Geräteeinweisungen auch selbst Kurse an.“ Weiter bestehen bleiben sollen die von der AOK angebotenen Präventionskurse, die ab Mai beginnen werden. Mit einem entsprechenden AOK-Gutschein darf dann sogar acht Wochen gratis im Fitnessstudio trainiert werden. An den Vertragskonditionen soll sich zukünftig nichts ändern, sagt uns Alexander Fischer.
Auf Nachfrage bestätigte uns Melanie Manke, dass sie sehr froh sei, in Daniela und Alexander Fischer die richtigen Nachfolger für das Fitnessstudio gefunden zu haben: „Als 2017 die Entscheidung in mir reifte, mich zukünftig mehr meiner Familie zu widmen, kam ich eines Abends mit Daniela und Alex ins Gespräch. Als klar war, dass sie das Fitnessstudio weiterführen werden, war ich sehr froh. Außerdem werde ich weiterhin als Mitarbeiterin in dem Studio tätig sein. Ich wünsche den beiden viel Erfolg und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!“
Fotos: kp