Holzminden (r). Verpackungsmüll stellt eines der großen Probleme im Umweltschutz dar. Im europäischen Vergleich ist Deutschland leider Spitzenreiter in Sachen Verpackungsmüll. 220,5 Kilo pro Person und Jahr verbrauchten die Deutschen in 2016 an Verpackungsmüll. Der Durchschnittswert in Europa lag bei 167,3 Kilo pro Kopf. Knapp die Hälfte davon wurde von privaten Verbrauchern verursacht. In einem Vortrag der Kreisvolkshochschule Holzminden am Donnerstag, den 28. März 2019 um 19.00 Uhr gibt Sophie Grabowski von der Cradle to Cradle-Regionalgruppe Holzminden Tipps, wie wir im Alltag darauf achten können, Verpackungsmüll zu vermeiden. Die Referentin stellt zudem die Frage, wo Verpackungen sinnvoll sind und welche Alternativen es gibt. 

Da im Vorfeld das Interesse an dem Vortrag schon sehr groß ist, findet die Veranstaltung nicht wie geplant in der Geschäftsstelle der KVHS, sondern im VHS Bildungszentrum in der Bahnhofstraße 31 in Holzminden statt. Einige wenige Plätze sind noch frei. Anmeldungen für den Vortrag müssen über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de erfolgen. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0 55 31 707-224 erhältlich.

Foto: Symbolbild