Hehlen (r). Ab Mai müssen sich Verkehrsteilnehmer auf der Landesstraße 586 in der Ortslage Hehlen und später auf dem Abschnitt bis zur Kreisstraße 37 auf Behinderungen einstellen. Grund sind Arbeiten an einer Trinkwasserleitung und die Erneuerung der Fahrbahn.

Die Arbeiten beginnen zunächst mit der Verlegung einer Trinkwasserversorgungsleitung durch den Wasserverband Ithbörde/ Weserbergland. Parallel dazu werden die Gossen der Landesstraße und teilweise Bordsteine und Gehwege saniert. Hierzu wird der Verkehr halbseitig mit Ampelregelung im Baustellenbereich geführt.

In den Sommerferien erfolgt dann die Erneuerung der Fahrbahn der Landesstraße. Aufgrund der Schäden mussten bereits Geschwindigkeiten stark eingeschränkt werden. Die Schäden in Hehlen belasten die Anlieger ebenfalls seit Jahren.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten kann nur unter Vollsperrung gearbeitet werden. Die Arbeiten unter Vollsperrung werden maximal drei Wochen in Anspruch nehmen. Den Anwohnern und Anliegern wird das Erreichen Ihrer Grundstücke weitgehend ermöglicht. Die Asphaltierungsarbeiten werden gesondert angekündigt.

Örtliche Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert.

Die Kosten werden jeweils vom Wasserverband Ithbörde/ Weserbergland, der Gemeinde Hehlen bzw. vom Land Niedersachsen getragen.

Der genaue Baubeginn wird in einer weiteren Pressemitteilung bekanntgegeben.

Der zuständige Geschäftsbereich Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Foto: Symbolbild