Vor kurzem gab der Musiker Robby Ballhause ein Konzert im Mehrgenerationenhaus in Eschershausen. Knapp 40 Musikinteressierte lauschten seinen Klängen und dem Gesang.

Der Sänger, Gitarrist und Songwriter deckt viele unterschiedliche Stilrichtungen ab. Gitarre, Cajon und eine starke Stimme – mehr brauchte Robby Ballhause nicht, um seine Geschichten zum Leben zu erwecken. Sein abendfüllendes Programm begleitete er mit kleinen Erzählungen aus seinem Leben mit viel Witz und Charme, es gab viel zu Lachen und zu Schmunzeln. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre lauschten die Zuhörer/innen, nach entsprechenden Zugaben, 26 Titeln aus einer Mischung von Folk, Bluegrass und Country. Diesen Stil nennt er selber Greengrass, hin und wieder waren auch Einflüsse von Rock und Pop zu hören.

Das MGH-Team sorgte für Getränke und Knabbereien. Insgesamt ein wundervoller Abend bei phantastischem Gitarrenspiel und Gesang.

Foto: Robby Ballhause