Eschershausen (red). Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Johanni e.V. Anfang Februar fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder im Vereinsheim, dem Johanni Home,ein. Auf der Tagesordnung stand neben einem Ausblick auf das Jahr 2019 auch die Wahl eines neuen Vorstandes.
Nachdem zu Beginn der Sitzung noch einmal die Highlights des letztjährigen Johanni 2018 hervorgehoben wurden, hat der Vorstand das Programm für das diesjährige Volks-und Schützenfest in Eschershausen präsentiert. Mit dem DSDS-Star Pietro Lombardi, der Top-40-Band Hitstergrams, dem Mütze Katze DJ Team und der Eurodance-Band Culture Beat konnten wieder bekannte Showacts engagiert werden, die sowohl am Freitag als auch am Samstag für Stimmung auf dem Festzelt sorgen werden. Die Vorfreude sei bereits riesig, berichtete Sebastian Bekiersz vom Vorstand.
Bevor anschließend die Wahl eines neuen Vorstands anstand, galt es die ausscheidenden Vorstandsmitglieder gebührend aus dem Amt zu entlassen. Ein besonderer Dank für die erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren wurde Kerstin Jacksch, der langjährigen 1. Vorsitzendendes Vereins, ausgesprochen. Sie wurde als Gründungsmitglied mit herzlichen Worten und einem großen Applaus der Vereinsmitglieder verabschiedet. Darüber hinaus verlassen Tina Bekiersz, Luiza Lamping, Luiz Lamping und Markus Röse denVorstand. Der Verein bedankte sich auch bei ihnen für das Engagement und die Vorstandsarbeit.
Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Sebastian Bekiersz mit großer Mehrheit gewählt. Unterstützung erhält er bei der künftigen Arbeit durch die beiden neugewählten 2. Vorsitzenden Thomas Drechsler und Michael Tietzel sowie die Beisitzer: Christina Mosel, Sabine Lieben, Sabrina Lamsat, Natalie Fischer, Johannes Ohm, Carsten Lubina. Als Schriftwart wurde Jörg Simon und Olaf Ritterbusch als Kassenwart in ihrer Funktion bestätigt. Zum Abschluss sprach der neue Vorsitzende Bekiersz den Mitgliedern und allen freiwilligen Helfern, welche den Johanni in den letzten Jahren tatkräftig unterstützt haben und es auch dieses Jahr wieder tun möchten, ein großes Dankeschön aus. Er freue sich auf die künftige Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Johanni 2019. Die nächste Veranstaltung, die der Johanni e.V. ausrichtet, wird das Osterfeuer am 20. April 2019 in Eschershausen sein.
Fotos: Johanni e.V.