Eschershausen (r). Der Verein Freibad Eschershausen hat beim zweiten myvoba-VereinsConstest der Volksbank eG in Eschershausen teilgenommen und mit seinem Beitrag den 2. Platz belegt. Damit sicherten sich die Vereinsmitglieder ein Preisgeld von 1.000 Euro. Dr. Jörg Hahne, Vorstandsmitglied der Volksbank eG in Eschershausen, und Fabian Selent, Bereichsleiter der Volksbank eG, übergaben dem Verein einen Scheck über 1.000 Euro.
„Das Geld soll für Instandsetzungsarbeiten dienen“, erklärten die Vereinsverantwortlichen bei der Übergabe und freuten sich riesig über den Gewinn. Bereits beim ersten myvoba-VereinsContest konnten die Eschershäuser mit ihrem Beitrag überzeugen. „Der Gewinn kommt uns sehr gelegen“, sagten die Vereinsverantwortlichen bei der Gewinnübergabe. „Jetzt können wir unser schönes Freibad für die nächste Saison vorbereiten und noch einige Verbesserungen und Verschönerungen vornehmen.“ Die Freude über die tolle Platzierung beim myvoba-VereinsContest war groß. Immerhin hat der Verein über 480 Likes beim Voting erhalten, die diesen Gewinn möglich gemacht haben. „Dafür bedanken wir uns bei allen, die unseren Beitrag beim myvoba-VereinsContest geliket haben, sehr herzlich“, so die Mitglieder des Vereins Freibad Eschershausen.
Beim zweiten myvoba-VereinsContest nahmen 18 regionale Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank eG teil. Der erste Platz ging an Tierschutzverein Rufa. e.V., der mit über 1.400 Likes das mit Abstand beste Ergebnis erzielte. Der Verein kann sich über einen Gewinn in Höhe von 2.000 Euro für den Tierschutz freuen. Die Mitglieder des FC Rot-Weiß Rhüden von 1920 e.V. haben mit über 370 Likes den dritten Platz belegt und damit 500 Euro gewonnen.
Foto: Volksbank eG