Höxter (red). Am Samstag war viel los in der Bielenberghalle in Höxter. 190 Teilnehmer, bestehend aus 29 Vereinen und zahlreichen privaten Teilnehmern, kamen nach Höxter, um am 7. WesercUP“ im Sport-Stacking teilzunehmen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der verschiedenen Herkünfte sei der WesercUP! das größte Turnier dieser Art in Deutschland. 40 Helfer seien nötig gewesen, um die Technik und Organisation zu stemmen. Der Veranstalter spricht hier seinen größten Dank gegenüber den Helfern, aber auch der Fahrschule Leier, dem Kaufland Höxter und dem Fotostudio Krukemeyer für weitere Unterstützungen aus.

Durch die Teilnahme von circa 25 amtierenden Weltmeistern und deutschen Meistern, darunter auch zwei Boffzener, sei das Niveau hoch gewesen. Doch es konnten acht potenzielle deutsche Rekorde und ein Weltrekord aufgestellt werden, die jetzt noch geprüft werden müssen.

Neben den Rekorden konnte Spezial-Stackerin Michaela Jordan mit ihrem Team den ersten Platz sicherstellen und Kaja Schlicher von den „speedy cUP!s“ wurde durch ihre guten Leistungen für die WM-Auswahl bestätigt. Die 12-Jährige kann dann im April nach Spanien und an der WM teilnehmen.

Die Veranstaltung sei super gelaufen und die Tribüne sei ständig gefüllt gewesen, so der Veranstalter. Als nächstes steht die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 16. Und 17. März in Speichersdorf an sowie die Planungen für die Deutsche Meisterschaft am 07. Und 08. März in der Bielenberghalle Höxter.

Die speedy cUP!s trainieren in der Raimund-Reuker-Halle in der Jahnstraße in Boffzen. Mittwochs findet von 16.30 bis 17.30 das Training für Einsteiger und ab 17.30 bis 19.00 für Fortgeschrittene und Turnierstacker statt. Jörg Schilcher ist der Ansprechpartner für Ausbildung, Workshops, Veranstaltungen aller Art und Materialleihe sowie Verkauf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Fotostudio Andreas Krukemeyer, Boffzen