Linnenkamp (r). Stabile Verhältnisse bei der Feuerwehr Linnenkamp: Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Ortsbrandmeister Jörn Verwohlt einstimmig in seinem Amt bestätigt. Auch bei den weiteren Wahlen setzten die Linnenkämper Kameraden auf Stabilität: Dirk Wollenweber wurde als Kommandomitglied und als Pressewart bestätigt und Markus Schaper als stellvertretender Kassenwart. Zum Kassenprüfer wurde Daniel Kreykenbohm ernannt. Auch für den Nachwuchs ist gesorgt. Nach bestandenen Lehrgängen wurden die neuen Kameraden Florian Dörries und Jannis Wollenweber zu Feuerwehrmännern ernannt.
In der Versammlung ging es des Weiteren um die Aktivitäten der Wehr im zurückliegenden Jahr und die Vorausschau auf 2019. Im vergangenen Jahr war die Wehr aktiv mit vielen Dienstabenden und Zugdiensten mit den Nachbarwehren. Brandmeister Jörn Verwohlt und Stellvertreter Andre Röse dankten den Kameraden für die geleisteten Einsätze und Dienste. Aber auch für das kulturelle Leben hat die Wehr einen wichtigen Beitrag geleistet: Die Scheunendisco im Mai 2018 war wieder ein Veranstaltungs-Highlight in der Region. Auch in nächster Zeit ist die Feuerwehr eine stabile Größe für Aktivitäten im Gemeindeleben. Am 23. Februar richtet die Wehr ein öffentliches Skat- und Knack-Turnier aus. Und die Kinder in der Gemeinde freuen sich schon auf das beliebte Kinderfest am 23. Juni 2019.
Grußworte überbrachten Gemeindebrandmeister Frank Teiwes, Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Anders und Marcel Lohmann als Bürgermeister der Gemeinde Wangelnstedt.
Foto: Feuerwehr Linnenkamp/Dirk Wollenweber