Rühle/Dölme (r). In der Zeit von Montag, den 04. Februar 2019 ab 9.00 Uhr wird die Kreisstraße K 35 zwischen Dölme und Rühle für voraussichtlich zwei Wochen für den Straßenverkehr voll gesperrt, das heißt die Busse bis zur 3. Unterrichtsstunde verkehren an diesem Morgen in beiden Fahrtrichtungen noch planmäßig. Trotzdem wird es dadurch zu Behinderungen im Busverkehr auf der Linie 528 kommen.

Der Bus Montag bis Freitags um 7.21 Uhr ab Dölme nach Holzminden wird planmäßig auch während der Sperrung verkehren, die Schülerinnen und Schüler in Richtung Holzminden werden gebeten, möglichst auf diese Fahrt auszuweichen. Alle anderen Busse können die Ortschaften Reileifzen und Dölme in dieser Zeit nicht bedienen, hierfür wird ersatzweise einen Pendelverkehr mit Kleinbussen/ Taxis eingerichtet, der Umstieg für Fahrgäste in Richtung Bodenwerder und Holzminden erfolgt dann an der Haltestelle Lütgenade, Reimer in die Busse der Linie 528.

Die Abfahrtszeiten in Reileifzen und Dölme können den Aushängen an den Haltestellen entnommen werden. Durch die Fahrwegänderungen über die Ausweichstrecke Rühler Schweiz wird die Haltestelle Rühle, Kirchweg in beiden Fahrtrichtungen für die Zeit der Sperrung an den Kreuzungsbereich der Landesstraße 580 / Rühler Schweiz verlegt. Fahrgäste aus Rühle werden gebeten die eingerichteten Ersatzhaltestellen zu nutzen.

Für die möglichen Behinderungen bzw. Fahrzeitverzögerungen bittet die RBB alle Fahrgäste um Verständnis.

Foto: Symbolbild