Buchhagen (r). Hamburg, Göttingen, Berlin, Buchhagen - so einige Stationen der Hamburger Band Gløde im Februar 2019. Eigentlich ist der Sänger Simon Gløde auf seiner Tournee also in viel größeren Städten und Locations unterwegs als es die KulturMühle in Buchhagen ist. Daher ist dieses Konzert am 16. Februar, das das Konzertprogramm 2019 in der KulturMühle eröffnet, gleich ein besonderes Highlight für die Region, das man und frau sich nicht entgehen lassen sollte.
Aufgewachsen an der rauhen Küste Dänemarks, wundert es nicht, dass Simon Glødes eindringlich-samtige Stimme klingt wie mit Meersalz benetzt. Mit Unterstützung von Julian Elsesser an der Gitarre bringt er feinfühlig arrangierten SingerSongwriter-Pop auf die Bühne durch den ab und an eine kräftige Brise europäischer Folkrock weht. Wer Gløde zuhört wird mit exzellentem Songwriting belohnt, und die Musik ist wie ein Winter-Spaziergang vom Strand der rauhen Ostsee zurück an den heimischen wärmenden Kamin. - Ein Programm also, das wunderbar auch in die Jahreszeit UND die Atmosphäre der KulturMühle passt. Über den Texten allerdings hängt auch immer wieder der Geist von St.Pauli und macht dieses Konzert so auch zu einem spezifisch hanseatischen Vergnügen.
Karten zum Preis von 13 Euro sind wie immer über die Website www.buchhagen.org oder auch telefonisch unter 05533 9752029 (AB) zu reservieren und können dann an der Abendkasse bezahlt werden.
Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Für Getränke und kleine Snacks sorgt das Team von Kaleidoskop e.V.
Foto: Julien Fertl