Eschershausen/ Holzminden (r). Im Laufe des Lebens verändern sich die Bedürfnisse des Körpers auch in punkto Ernährung. In einem Kurs der Kreisvolkshochschule Holzminden am Dienstag, dem 15. Januar 2019 in der Haupt- und Realschule in Eschershausen gibt es von 18.00 bis 21.00 Uhr die Gelegenheit, Genussrezepte für ältere Menschen einmal selbst auszuprobieren.  

Mit zunehmendem Alter sinkt der Kalorienbedarf. Dafür benötigt man ab der Lebensmitte aber mehr Mineralstoffe, Vitamine und Eiweiß. Eine gesunde ausgewogene Ernährung, die an die Bedürfnisse dieser Lebensphase angepasst ist, kann das Leben verlängern und besonders dazu beitragen, dass wir gesund und fit genießen können. Zu Beginn des Kurses findet eine Einführung in die "Traditionelle Chinesische Medizin" und deren Wirkungsweise auf die Ernährung statt.

Anmeldungen für den Kurs sind noch möglich unter Telefon 0 55 31 707-394, über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt auf der Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de. Auch die Außenstellenleiterin der KVHS in Eschershausen, Heike Kelle, nimmt unter Telefon 0 55 34 999-539 Anmeldungen entgegen.