Buchhagen (red). Nun schon zu fünften Mal veranstaltet Kaleidoskop e.V. seinen “besonderen Weihnachtsmarkt“ am 3. Adventswochenende, also dem 15. und 16. Dezember, in der KulturMühle. Seit Jahren mit wachsendem Besucherzuspruch, wird der Markt evtl. dieses Jahr noch einmal einen Zuwachs an Interesse erfahren, da er eine Alternative zum ausgefallenen Sterntaler-Markt in der Innenstadt Bodenwerders darstellt.
Auf jeden Fall wird das Konzept, nur Aussteller mit Handgemachtem zu präsentieren, wieder Jung und Alt aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus anziehen. In diesem Jahr sind unter anderem Kunsthandwerk und Geschenkideen aus Holz, Keramik, Glas, Metall, Stein, Stoff und Wolle sowie Aromaöle, Seife und Honig mit im hochwertigen und bunten Angebot. Ob man noch auf der Suche nach Geschenken ist oder sich “nur” mit Freunden auf einen Glühwein treffen möchte - die besondere Atmosphäre der alten Schleifmühle wird weihnachtlichen Glanz in die Gesichter zaubern.
Natürlich sorgt der Verein auch wieder für das leibliche Wohl: Neben Würstchen von Dettke und hausgebackenen Kuchen und Kaffee im Mühlen-Café kann man sich auch an Glühwein und Kinderpunsch wärmen. Für besondere Atmosphäre in den heimeligen Räumen der Mühle sorgt außerdem noch die Ausstellung mit Bildern von Eva Lindenberg, die natürlich auch während des Marktes angeschaut werden können.
Für musikalische Unterhaltung sorgt Erich Tietzel in Form einer "Ein-Mann-Straßenband".
Und wer seine Geschenke beisammen und sich an Würstchen und Kuchenbuffet satt gegessen hat, der kann noch am Lagerfeuer verweilen wo es auch Stockbrot für die Kinder geben wird.
Der Eintritt ist wie gewohnt frei und die ehrenamtlichen HelferInnen von Kaleidoskop e.V. freuen sich auf viele Besucher.