Holzminden (r). Wer noch ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk sucht, dem sei ein Kurs der Kreisvolkshochschule Holzminden empfohlen: Am Mittwoch, den 5.12.2018 können in der Zeit von 18.00 bis 21.30 Uhr und am Samstag, den 8.12.2018 von 14.00 bis 18.15 Uhr Fotogeschenke erstellt werden. Im Zeitalter der Digitalfotografie entstehen immer mehr Bilder, die dann auf den Speicherkarten oder Computern verschwinden. Fotos können jedoch auch für persönliche Fotogeschenke wie zum Beispiel Tassen, Kissenbezügen, T-Shirts, Glasuhren, Schneekugeln und ähnliches genutzt werden. Das dafür erforderliche Programm wird in dem Kurs, der im VHS-Bildungszentrum in der der Bahnhofstraße 31 in Holzminden stattfindet, kostenlos bereitgestellt. Eigene Fotos sollten auf einem Stick oder Chip mitgebracht werden.

Anmeldungen für den Kurs sind noch möglich bei der KVHS Holzminden unter der Telefonnummer 0 55 31 - 707 394 bzw. per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Homepage www.kvhs-holzminden.de.

Foto: Symbolbild