Lüerdissen (red). Paul O'Brien ist ein Singer-Songwriter-Instrumentalist, dessen Musik direkt ins Herz geht und die Zuhörerinnen und Zuhörer mitnimmt. Zu hören ist er am 16.11.2018 (Freitag) um 19:30 Uhr im Fresenhof in Lüerdissen. 

Genau wie Ozzy Osbourne und Peaky Blinders wurde Paul in Birmingham in England geboren (obwohl er zugibt, dass seine Ähnlichkeiten mit diesen beiden bald danach enden). Durch seine irischen Eltern faszinierte ihn irischer Musik und Lieder, was deutlich in seiner eigenen Musik zu hören ist. Paul nennt jetzt Nova Scotia (Neu-Schottland) in Kanada sein Hause und sein neues Album "Years and Not Just Days" feiert diese Tatsache - nicht nur mit den Liedern und Geschichten, sondern weil der Produzent und Spieler auf dem Album JP Cormier vielleicht der größten Instrumentalist an der Ostküste von Kanada ist.

Paul singt mit Reflexion und Trauer über die Auswirkungen von Ignoranz und Intoleranz (Vergangenheit und Gegenwart) und mit Freude und Dankbarkeit über die natürliche Schönheit seiner Wahlheimat Kanada. Er erzählt Geschichten von der Familie, der verlorenen und gefundenen Liebe, des Gefühls der Entfremdung des Immigranten, der Einsamkeit, das Haus zu verlassen und an einem neuen Ort zu beginnen, und von unbändigem Optimismus und der Aufregung eines neuen Abenteuers.

Ein Abend und ein Konzert mit Paul ist wie eine Nacht mit Kerzen, bequemen Hausschuhen, einem guten Glas Rotwein und einem warmen Gefühl, wie es bei einem guten Buch oder einem guten Film so oft geben kann. Er schreibt und singt Lieder, die sich auf sein Publikum beziehen, und er erzählt Geschichten, die manchmal länger sind als die Lieder. Der Klang des Publikums, das zusammen singt, wird dich lebendig fühlen lassen - und dann merkst du, dass du auch singst!

Wie zu jedem Konzert gibt es neben Getränken im Fresenhof die beliebten Fischhäppchen, welche auch vorbestellt werden können, mit frischem Matjes, Lachs und Krabben von Fisch Blum direkt von der Insel Sylt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Karten gibt es für 10 Euro unter 05534-9109119 oder in begrenzter Anzahl unter http://res.seatlion.com/10739

Foto: O'Brian