Lüerdissen (red). Greyhound George & Andy Grünert sind ein gut eingespieltes Team und treten am 02. November 2018 um 19:30 Uhr im Fresenhof in Lüerdissen auf. Das nahezu unerschöpfliche Repertoire des Duos (das bisher längste Konzert dauerte fünf Stunden!) erstreckt sich dabei vom rauen, urigen Delta Blues über Chicago-Blues, Louisiana-Style, Swing, Ragtime bis hin zu eigenen Titeln. Dazu kommen noch Spezialitäten wie der „40er-Jahre-Gangsta-Rap“ oder die „Delta-Rhumba“. Die Mundharmonika und die Slidegitarre klagen um die Wette, der Fuß stampft den Beat und wem es noch nicht reicht, der bekommt noch eine akustische Fahrt mit der Dampflok dazu! "Dabei ergänzt sich die rauhe Shouter-Stimme von Andy perfekt mit der von George, die so gar nicht nach Whiskey klingt, aber trotzdem das gewisse Etwas hat“. (Bluesnews).

Das Duo war beim Bluesfestival in Lehrte der erste Pausenact seit 32 Jahren, der Zugaben geben musste. Bei der „German Blues Challenge“ in Eutin erspielte man sich ein Ticket nach Memphis/Tennessee zum größten internationalen Blueswettbewerb, der „International Blues Challenge“.

Im Januar 2016 reisten George und Andy nach Memphis um dort auf der Beale Street am Wettbewerb teilzunehmen. Anschließend unternahmen die Beiden eine "Blues-Pilgerreise" kreuz und quer durch das Mississippi-Delta auf den Spuren von Musikern wie Robert Johnson, Muddy Waters und Sonny Boy Williamson. Diese Reise führte die deutschen Musiker zu den Ursprüngen des Blues, in Gegenden, wo nach jedem kleinen Ort ein Song benannt ist. Es ist wohl selbstverständlich, dass die dort gemachten Erfahrungen nun mit in die Musik des Duos einfließen. 2016 wurden die beiden als Duo für den German Blues Award nominiert.

Weitere Informationen unter: www.greyhound-george.de

Wie zu jedem Konzert gibt es neben Getränken im Fresenhof die beliebten Fischhäppchen, welche auch vorbestellt werden können, mit frischem Matjes, Lachs und Krabben von Fisch Blum direkt von der Insel Sylt.

Einlass ist ab 18:30 Uhr. Karten gibt es für 10 Euro unter 05534-9109119 oder in begrenzter Anzahl unter http://res.seatlion.com/10323

Foto: Greyhound George & Andy Grünert