Holzminden (r). Porzellan - das ist nicht nur ein lebendiges Kulturgut unserer Region, sondern auch ein fantastischer Werkstoff. Die Anwendungsbereiche für Produkte aus diesem Material sind vielseitig. In einem Abendkurs der Kreisvolkshochschule Holzminden in Kooperation mit dem Museum Schloss Fürstenberg am Donnerstag, dem 25. Oktober 2018 von 18.00 bis 20.15 Uhr wird Porzellan zur Projektionsfläche der kreativen Ideen der Teilnehmenden. Unter fachkundiger Anleitung durch Porzellanmalerin Dagmar Kleine können sich alle Teilnehmenden selbst an der Porzellanmalerei versuchen und vielleicht sogar eine neue Leidenschaft für sich entdecken. Ein Kurs, der für jeden geeignet ist, ob künstlerisch erfahren oder blutiger Anfänger.

Nach einem kurzen, einführenden Vortrag unternehmen die Teilnehmenden gemeinsam erste malerische „Gehversuche“ und gestalten mit einsteigergeeigneten Farben auch gleich ihr erstes Werk. Hierfür stehen gegen ein kleines Entgelt FÜRSTENBERG Porzellanteller zur Auswahl. Die Kreationen werden nach der Veranstaltung gebrannt und stehen einige Tage später zur Abholung bereit oder können auf Wunsch gegen Kostenerstattung zugeschickt werden.

Anmeldungen für den Kurs nimmt die Geschäftsstelle der KVHS Holzminden noch bis zum12. Oktober unter Telefon 05531 707-224, der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de entgegen.

Foto: Symbolbild