Heinsen/Polle/Brevörde (eos). Am kommenden Freitag, den 5. Oktober, reist die Jugendabteilung der SG Wesertal mit insgesamt 60 Personen über die "KOMM MIT" Gesellschaft nach Spanien, um dort in Malgrat de Mar an der 34. Auflage des Copa Sant Vicenc teilzunehmen. Die Teilnahme an diesem Turnier hat eine lange Vergangenheit. Erstmalig im Jahr 1987, damals noch unter dem Namen JSG Heinsen/Polle, nahm die Jugendabteilung der SG Wesertal teil. Anders als heute wurde damals noch auf Sandplätzen gespielt. Heute stehen dem die neuesten und modernsten Kunstrasenanlagen gegenüber.

Im letzten Jahr nahmen die SG Wesertal Junioren auch an diesem Turnier teil, wo sich Spieler und Fans anschließend über die Auszeichnung des Fair Play Cups freuen konnten. Im weiteren Verlauf der Spanienreise steht für die jungen Wesertaler eine Stadtrundfahrt in Barcelona an, die ebenfalls ein Besuch der Heimstätte des FC Barcelona beinhaltet. Es wird bestimmt große Augen geben, wenn die Jugendspieler das Nou Camp betreten und bestaunen dürfen. Nach Abschluss des Turnieres stehen für alle noch zwei Tage Badeurlaub zur Regeneration und Erholung an.

Foto: SG Wesertal