Buchhagen (red). Nicht einfach nur ein Trödelmarkt, eine Veranstaltung für alle Sinne hat sich das Team von Kaleidoskop e.V. ausgedacht. Daher gibt es am 16. September, ab 12 Uhr, neben zahlreichen Ständen mit allem was die einen nicht mehr brauchen, andere aber schon seit Jahren gesucht haben, auch leckere Kuchen und Torte im Café sowie ein exzellentes musikalisches Programm - und das alles bei freiem Eintritt. Wer noch mit einem Stand teilnehmen möchte kann sich unter 05533 - 2752029 anmelden. Standgebühr sind entweder 10 Euro oder ein Kuchenbeitrag fürs Café. Die Livemusik an diesem Nachmittag - die den Flohmarkt ab 14 Uhr in mehreren Sets begleiten wird - ist ein wahrer Glücksfall. Denn das Duo Stereo Naked aus Köln kommt zufällig auf seiner internationalen Tour an Buchhagen vorbei und konnte so kurzfristig engagiert werden.

Stereo Naked sind der gebürtige Neuseeländer Bassist Pierce Black und die Kölner Sängerin und Banjospielerin Julia Zech. Ihre Songs schlingern irgendwo zwischen amerikanischer Rootsmusik und experimentierfreudigem Indiepop. Text und Musik überraschen dabei immer wieder durch wilde Kombinationen: menschliche Abgründe zu fröhlichem Countrygejodel, archaischer Folk mit aktuellen Texten und ein Banjo, das sich auch mal an Hiphop versucht. Dabei verleihen die rohe akustische Wärme von Bass und Banjo dem bunten Folk-Ambiente Tiefe und bei jedem Song schwingt eine erfrischende Prise schwarzer Humor mit. Einen Vorgeschmack geben die originellen Musikvideos von Stereo Naked im Internet entweder bei youtube oder auf der Website der Band stereonaked.com.

Foto: StereoNaked