Holzminden (red). Am 8. September gegen 12 Uhr ist es wieder soweit: Die vierte Auflage des Rotary Entenrennens geht am Holzmindener Weserkai an den Start. Das Organisationsteam um Präsident Jean-Marc Molard und Rennleiter Joachim Stiebe hat auch in diesem Jahr einiges auf die Beine gestellt – und das Event um einige zusätzliche Aktionen erweitert. Erstmals wird es in diesem Jahr ein Prominenten- und ein Kinderrennen geben, die Musikschule Holzminden wird mit drei Bands aufspielen, und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Eingestimmt werden alle Besucher bereits ab 11.45 Uhr durch einen ersten Auftritt der Musikschule Holzminden. Um 12.00 Uhr wird Rotary Präsident Jean-Marc Molard die Veranstaltung eröffnen und die Ehrengäste begrüßen und um 12.15 Uhr das Prominentenrennen starten. Anschließend wird eine weitere Formation der Musikschule auftreten und das Kinderrennen für alle anwesenden Kinder und Jugendliche bis zu einem Alten von zwölf Jahren einleiten. Die Teilnahme beim Kinderrennen ist übrigens kostenlos, und alle Teilnehmer gewinnen einen Preis. Bevor das Hauptrennen um 13.15 Uhr und damit der Höhepunkt der Veranstaltung beginnen kann, spielt die dritte Band für das Publikum.

Preise im Wert von 6.000 Euro warten auf die Teilnehmer des Rennens, und die Erlöse der Veranstaltung kommen auch in diesem Jahr wieder der Kinder- und Jugendarbeit zugute.

Foto: Rotary Club Holzminden