Eschershausen (r). Über ein besonders positives Ergebnis freuten sich zahlreiche Mitglieder und Helfer/-innen des Mehrgenerationenhauses e.V. (MGH) und die Mitarbeiter/innen des Blutspendedienstes. Am Montag, dem 27. August, im Zeitraum von 16:00 bis 19:30 Uhr lautete das Motto erneut: „Heldenmut?- Spende Blut!“. Bereits nach kurzer Zeit war der Andrang groß.
Nachdem die verschiedenen Stationen der Blutspende durchlaufen waren, konnten sich die zahlreichen Spenderinnen und Spender in der Caféstube des MGH`s erholen. Dabei standen ausreichend Getränke, Gegrilltes, Salate und andere Köstlichkeiten für sie bereit.
Am Ende der Blutspende-Aktion waren es beachtliche 86 Personen, die sich zur Spende angemeldet hatten. Unter den Spendern/innen, befanden sich beachtliche 18 Erstspender/innen. Diese erhielten kleine Präsente für ihre Überwindungskraft. Ebenfalls erhielten an diesem Tag 3 Personen für die 10. Spende und eine Person für die 25. Spende Geschenke wie Gutscheine, Sekt oder Pralinen. Leider gab es keine Gelegenheit, ein Foto von den Geehrten zu machen. Mit dem Ergebnis sind alle Beteiligten mehr als zufrieden. Das MGH hat einen persönlichen Haus-Rekord aufgestellt und lädt herzlich zum nächsten Blutspende-Termin am 29.11.2018 ab 16:00 Uhr ein.
Foto: Symbolbild