Lauenförde (red). „Am Montag lassen wir die Klammer definitiv weg“, sagt Peter Kamischke von Projekt Begegnung in Anspielung an den Namen. „Denn beim Abschluss vom Ferien(s)pass Höxter/Boffzen geht es eindeutig um den Spaß.“ Gefeiert wird eine große Ferien-Abschlussparty von 15 bis 18 Uhr am Kinder- und Jugendtreff „Juzi“ in Lauenförde. 

Mit vielseitigen Angeboten hat der Ferien(s)pass Höxter/Boffzen für Kinder und Jugendliche, die ihre Ferien zu Hause verbracht haben, erneut für großen Spaß und Abwechslung gesorgt. Als krönender Abschluss ist nun für Montag, 20. August, im „Juzi“ in Lauenförde eine große „Back-to-School“-Party geplant. „Wir haben unser Programm extra so ausgearbeitet, dass es sowohl für Kinder als auch für Jugendliche und deren Eltern interessant ist“, freut sich Juzi-Leiter Peter Kamischke auf zahlreiche Partygäste.

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Ortsverbandes Lauenförde vom Sozialverband Deutschland sorgt er für die Bewirtung der Gäste, die sich auf Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und Grillwurst zu günstigen Preisen freuen können. Zudem gibt es noch etwas zu feiern: Die große Ferien-Abschlussparty ist gleichzeitig eine Einweihungsfeier! Zum ersten Mal wird ganz offiziell der neu gestaltete Außenbereich präsentiert. Hier bieten verschiedene Attraktionen wie Soccer-Cage (Fußballkäfig), Basketballkorb und Outdoor-Billardtisch dauerhaft Spaß. Für die Party werden zusätzlich eine Riesentorwand und eine Hüpfburg aufgebaut.

Verschiedene kleine Spiele sorgen für Kurzweil, außerdem wird eine Tombola durchgeführt. Kinder und Jugendliche sollten sich den Montagnachmittag also unbedingt frei halten, wenn es am Bürger- und Kulturzentrum Lauenförde in der Hasenstraße 3 heißt: „Auf geht’s zur Back-to-School-Party!“

Foto: Projekt Begegnung