Bornemannshausen (st). An diesem Wochenende, vom 10. – 12. August, wird es zwischen Kaierde und Wenzen wieder laut. Zum zehnten Mal wird in Bornemannshausen das Bornemannshausen Open Air, kurz BOA, veranstaltet.

Denn Beginn machen am Freitagabend, ab 19 Uhr, klassisch die Jagdhornbläser aus Kaierde, bevor sich am Freitag und Samstag insgesamt zehn Metalbands anschließen.

Das Zelten ist auf dem Festivalgelände in Bornemannshausen ab 16 Uhr am Freitag möglich. Wer sich im Vorverkauf noch kein Ticket sichern konnte, wird an der Abendkasse fündig, denn dort sind noch Tickets für beide Festivaltage erhältlich.

Aufgrund der aktuell anhaltenden Trockenheit und der damit verbundenen Waldbrandgefahr ist den Festivalbesuchern das Grillen, das Einrichten von offenen Feuerstellen und das Rauchen im Waldgebiet untersagt. 

Foto: st