Eschershausen/Holzminden (r). Die ev.-luth. St.-Martin-Kirchengemeinde Eschershausen lädt für diesen Sonntag um 10.00 Uhr zum Ferien-Familiengottesdienst ein. Den Gottesdienst gestalten Pastor Dörrie und Team im Rahmen der Serie „Kirche & Kino“. Ausgewählt wurde ein Film aus dem aktuellen Programm, der besonders Kinder und Jugendliche anspricht: „Meine teuflisch gute Freundin!“. Unter dem Motto „lass Dich nicht vom Bösen besiegen, sondern überwinde es durch das Gute" (Römer 12,21) wird der Film das zentrale Thema des Gottesdienstes sein.

Am Mittwoch, 1. August um 19.15 Uhr wird der Film dann im Roxy Holzminden für alle Gottesdienstteilnehmer zum ermäßigten Eintrittspreis von 5 Euro pro Person zu sehen sein. Dafür bekommt jeder Gottesdienstteilnehmer einen Ermäßigungs-Chip für den Film. Das ist ein echter Ferientipp, eine Woche bevor die Schule wieder losgeht.

Foto: Ev.-luth. St.-Martin-Kirchengemeinde Eschershausen