Delligsen (st). Die Sommerferien wurden bereits eingeläutet und das Wetter im Landkreis lässt keine Wünsche offen. Passend dazu geht auch der Delligser Ferienpass mit einigen Angeboten in die nächste Runde.
Insbesondere die Jugendpflege Delligsen, rund um den Jugendpfleger Nils Wolter, engagiert sich und bietet einen Großteil der Angebote, aus eigener Kraft, für die Kinder und Jugendliche des Fleckens an.
Auch einige Vereine aus dem Flecken sind wiederholt im Ferienpass vertreten und bieten spannende Aktionen gegen die Langeweile in den Ferien. So können zum Beispiel mit dem Heimatverein aus Varrigsen Nistkästen gebaut, mit dem Schützenverein Grünenplan verschiedene Arten des Schießsports ausprobiert oder mit der JSG Hils im Rahmen einer Mini-WM Fußball gespielt werden.
Aber nicht nur die Vereine und die Jugendpflege des Fleckens beteiligen sich am diesjährigen Ferienpass, sonder auch die Seniorenheime aus Delligsen und Grünenplan bieten einige Angebote an, bei denen Jung und Alt zusammen Zeit verbringen können.
Wer auf das kühle Nass in den Ferien nicht verzichten kann ist in den Freibädern in Delligsen und Hohenbüchen bestens aufgehoben. Auch hier finden einige Aktionen statt, wie zum Beispiel das Abzeichen-Schwimmen vom Wassersportverein Grünenplan in Hohenbüchen.
Weiterhin beinhaltet der Ferienpass je einmal freien Eintritt in die Freibäder des Fleckens.
Jedes Kind und jeder Jugendliche kommt bei den Angeboten in den Ferien auf seine Kosten, egal ob es sich dabei um sportliche oder kulinarische Aktionen handelt.
Die Angebote können oft kostenfrei oder gegen einen geringen Betrag wahrgenommen werden, um Voranmeldungen wird bei einigen Terminen gebeten.
Rund herum verspricht der Sommerferienpass viel Spaß, Spannung und Action.
Der Ferienpass kann entweder im Rathaus des Flecken Delligsens abgeholt werden, oder online auf der Website des Fleckens eingesehen und ausgedruckt werden.
Foto: st