Kreis Holzminden (red). „Es hat gar nicht wehgetan“ – mit diesen Worten übergab Dr. Stefan Deutsch nach einem Rückblick auf das vergangene rotarische Jahr die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Jean-Marc Molard. Zuvor danke Deustch den aus dem Vorstand ausscheidenden Freunden Jürgen Borris und Christian von Prollius für ihre Unterstützung und ihr Engagement.

„Freude an der Gemeinschaft“ – diesem Leitgedanken fühlt sich Jean-Marc Molard in seinem Wirken als neuer Präsident des Clubs verpflichtet. Und so hat er sich für seine Präsidentschaft nicht nur vorgenommen, das caritative Engagement in den Vordergrund zu stellen. Auch das Miteinander im Club ist ihm ein Anliegen. „Rotary muss für langjährige und neue Mitglieder genauso attraktiv sein, wie für erfahrene und junge Freundinnen und Freunde“ so Molard. Das Holzmindener Entenrennen, eine Hubertusmesse am 11.11.2018, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen werden und die guten Kontakte zu den Partner- und Nachbarclubs waren dabei nur drei Beispiele, die die Holzmindener Rotarierinnen und Rotarier in den nächsten zwölf Monaten begleiten werden.

Foto: Rotary Club Holzminden