Landkreis Holzminden (r). 46-Jähriger kümmert sich künftig um Teile der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle.

Ab 01. Juli wird der Kehrbezirk LK-HOL 06 des Landkreises Holzminden neu besetzt. Thomas Turetzek ist künftig unter anderem in Hehlen, Kemnade, Hohe, Brökeln, Ottenstein, Polle und Heinsen unterwegs, um für die Reinigung und Überprüfung aller Feuerstätten zu sorgen.

Der bisherige Kehrbezirksinhaber, Henning Klatt, scheidet zum 30.06.2018 aus dem aktiven Dienstgeschehen aus. „Wir möchten uns bei Herrn Klatt noch einmal ganz herzlich für die vertrauensvolle, hervorragende Zusammenarbeit bedanken“, erklärt Carsten Krüger, Bereichsleiter für Sicherheit und Ordnung beim Landkreis.

Nach Abschluss des üblichen Auswahlverfahrens hatte der Landkreis Holzminden sich für Thomas Turetzek entschieden. Der 46-jährige kommt aus Stadtoldendorf und ist unter der Telefonnummer 0 55 32 – 50 96 85 oder Mobil unter  0 172 - 52 46 820 zu erreichen.

Foto: Landkreis Holzminden