Eschershausen (mm). Der Einzug der Vereine zu der Musik der Feuerwehrkapelle Grünenplan und der Festbieranstich durch den Bankdirektor der Volksbank eG Jörg Hahne sind getätigt. Das Volks- und Schützenfest "Johanni 2018" ist somit eröffnet. Nun steht der großen Zeltdisco mit den Ballermannstars Tim Toupet, Peter Wackel und Isi Glück am heutigen Freitagabend nichts mehr im Wege. Ab 21 Uhr ist das Zelt geöffnet.

„Was einer nicht schafft, schaffen viele“ nach diesem Motto hat die Volksbank eG agiert und das Johanniteam als Hauptsponsor neben vieler einzelner Unternehmen unterstützt. „Wir bedanken uns ganz herzlich. So macht das Ehrenamt noch ein Stückchen mehr Spaß als sowieso schon“, freute sich Kerstin Jacksch, Vorsitzende des Johanni e.V. über die Unterstützung.

Beim anschließenden Kommers traten die Beveraner Linedance Gruppe „Riding Dancers Bevern“ auf. Zudem sorgte die F-Juniorenfußballmannschaft des MTSV Eschershausen für Aktion im Zelt und bedankte sich mit einer LaOla-Welle beim Publikum. Zum Abschluss trat, wie in den letzten Jahren auch, die HipHop Tanzgruppe des TSV Holzen „Confusion“ auf.

Fotos: mm