Allersheim (hk). Das diesjährige Brauereifest der Brauerei Allersheim war ein voller Erfolg. Mit 4.000 Besuchern war das Brauereifest restlos ausverkauft: Schon nach kurzer Zeit gab es an der Abendkasse keine Karten mehr für das Fest. 

Bei bestem Wetter lockte das Fest zahlreiche Besucher aus der ganzen Umgebung in das beschauliche Allersheim. An der längsten Theke Holzmindens wurde leckeres Bier in Rekordzahlen ausgeschenkt. Große Nachfrage gab es nicht nur nach dem allbekannten Urpils der Brauerei Allersheim, sondern auch nicht ganz alltäglichen Biersorten, wie naturtrübe Spezialitäten, dunkle, malzbetonte Biere oder die beiden Craftbiersorten Baltic Porter und Selection. Der absolute Renner unter den Biersorten das exklusive Whisky-Bier, das es nur an dem Abend gab.

Aber auch die nicht alkoholischen Erfrischungsgetränke Caluna Zitrone und Orange wurden mit Genuss getrunken.

Für gute Stimmung sorgten Musikacts, die die Bierliebhaber zum Tanzen brachten. Die Höxteraner Band ATTIXX rockte ihre Premiere und ließ die Menge, aber ganz besonders alle Rockfans, abgehen. Anschließend heizte die Gruppe Hitstergrams aus Hildesheim ein. Mit ihren Top 40-Hits war für jeden etwas dabei und niemand hatte eine Ausrede nicht das Tanzbein zu schwingen. Anschließend legte DJ Mac auf. Mit seiner vielseitigen DJ-Performance sorgte er für Partylaune und ausgelassene Stimmung auf dem Allersheimer Brauereifest.

Für das kulinarische Wohl sorgte Marc Gonzaga mit seinem Foodtruck „3 Stars“ mit köstlichen Burgern und Fritten. Aber auch Bauer Loges mit seiner klassischen und leckeren Currywurst mit Pommes überzeugte. Insgesamt mal wieder ein gelungenes Brauereifest mit zahlreichen Besuchern und toller, friedlicher Stimmung. Alle Besucher freuen sich auf das nächste Allersheimer Brauereifest.

Fotos: hk