Bad Karlshafen (red). Die Musikschule Bad Karlshafen e.V. setzt ihre Reihe der Rathauskonzerte am Sonntag, dem 10. Juni 2018 mit einer Klaviermatinee ab 11.15 Uhr fort. Bereits zwei Mal war der peruanische Pianist Vladimir Valdivia im Landgrafensaal zu hören – nun können sich die Klassikfreunde der Region wieder auf südamerikanisches Temperament freuen. Das Programm spannt einen Bogen von Mozart (Sonate KV 330 C-Dur) über Schubert-Impromptus, Werke von Chopin, Liszt und Debussy bis hin zu zur feurigen Klaviermusik Granadas, Albeniz‘ und Da Fallas.

1970 in Lima/Peru geboren, gab Vladimir Valdivia bereits früh Konzerte in ganz Südamerika und spielte als Solist mit großen Orchestern zusammen. 1988 schloss er sein Studium in Lima ab und studierte in der Meisterklasse von Prof. Ludwig Hoffmann an der Münchner Musikhochschule. Vladimir Valdivia gab bereits Konzerte in der Berliner Philharmonie, der Stuttgarter Liederhalle und dem Münchner Herkulessaal und war neben Europa auch in den USA, Japan und Afrika aktiv.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.

Weitere Termine in der Reihe der Rathauskonzerte finden Sie auf der Internetseite der Musikschule Bad Karlshafen e.V.: www.musikschule-karlshafen.de.

Foto: Markus Löschner