Delligsen (st). Am Samstag, den 19. Mai, wurde die Freibadsaison, bei einem Glas Sekt oder O-Saft zur Begrüßung, eingeläutet. Die ersten mutigen Badegäste stürzten sich ab 10 Uhr, bei 18 Grad Wassertemperatur, bereits in die Fluten. Mit mutigen Sprüngen vom 3m- oder 1m-Sprungbrett wurde sich zusätzlich zum normalen „Bahnen ziehen“ eingeheizt.

Auch die Minigolfanlage und die Sonnenterasse wurden bereits fleißig durch die Badegäste genutzt. Diese wurden durch das altbewährte Cafeteria-Team mit Burgern, Pommes und Eis, wie auch in der letzten Badesaison, gut bewirtet.

Der Eintritt für die Sonnenterasse ist wie im jeden Jahr frei und kann gerne genutzt werden.

Auch an die kleinsten Badegäste des Delligser Freibads wurde gedacht, denn das Kinderbecken hat zu Beginn der Saison ein neues Sonnensegel erhalten, welches die Kleinen vor den heißen Sonnenstrahlen schützen soll.

Die Vorstandsmitglieder Dr. med. Klaus Richter und Ingo Käse freuen sich über den erfolgreichen Saisonstart: „Wir sind froh, dass wir nun endlich in die diesjährige Badesaison starten konnten und danken noch einmal allen freiwilligen Helfern, die uns im Vorfeld unterstützt haben. Auf unserer Sonnenterasse haben wir nun auch kostenfreies WLAN eingerichtet, um den Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Alle Fördervereinsmitglieder freuen sich nun auf die kommende Saison und laden alle Freunde des Freibads und der guten Musik zu unserer diesjährigen Poolparty am 30.06.2018 ein.“

Weitere Aktionen des Freibads werden im Laufe der Saison bekannt gegeben. Gäste aller Altersklassen sind im Freibad dieses Jahr herzlich willkommen. Außerhalb der Ferien ist das Freibad montags bis freitags von 13 Uhr bis 20 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 10 Uhr bis 20 Uhr, geöffnet. In den Sommerferien öffnet das Freibad dann durchgehend von 10 Uhr bis 20 Uhr seine Pforten. 

Ein weitere Veranstaltung im Delligser Freibad können sich Interessierte aber bereits schon einmal vormerken: das „11. Delligser Trabant und IFA-Fahrzeug Treffen“ findet auch dieses Jahr wieder im Freibad, vom 10. - 12.08.2018, statt.