Denkiehausen (red). Wie bereits zur Tradition geworden, ruft die Denkiehäuser Feuerwehr jedes Jahr im Frühling zur „Aktion Saubere Landschaft“ auf. Dieses Jahr war die Beteiligung der Kameraden der Feuerwehr, der Einwohner und der Kinder, wieder enorm. Weit über die Hälfte der Einwohnerzahl waren dem Aufruf der Feuerwehr gefolgt. Bei herrlichstem Frühjahrswetter, ja eigentlich schon Sommerwetter, „opferte“ man seinen Sonntag und startete beim Dorfgemeinschaftshaus, um das Dorf und die umliegende Gemarkung bzw. Straßen und Straßengräben, von Müll und Unrat zu befreien. In Gruppen ging es in alle Richtungen gleichzeitig los. Leider war der Müllberg in diesem Jahr wieder gross. Nach „erfolgreicher“ Arbeit gab es anschließend als Dankeschön von der Feuerwehr als Sonntagsessen ein gemütliches Angrillen, zu dem es auch wieder, Dank der Denkiehäuser Frauen, ein tolles „Salatbuffet“ gab. So konnte man noch sitzen bleiben und die Sonne genießen.

Foto: FFW Denkiehausen