Stadtoldendorf (rus). Im Fundbüro werden immer so allerlei Fundgegenstände abgegeben. Dieses Mal jedoch eine Fundsache von sicherlich hohem ideellen Wert: Im Bereich der Steinkuhle fand ein Postzusteller bereits am 12. April 2018 einen goldenen Ehering. Nun sucht das Bürgerbüro nach seinem Besitzer.

Der Ring aus 333er Gold hat offenbar schon einige Jahre hinter sich, eventuell könnte die Inschrift den ordnungsgemäßen Besitzer wieder ausfindig machen. So sind im Innenbereich des Ringes beispielsweise die Daten 29.06.1963 und 02.04.1960 eingraviert. Bei einer Recherche in den Datenbeständen des Bürgerbüros konnte bislang allerdings keine Übereinstimmung mit passenden Geburts- oder Hochzeitsdaten gefunden werden. Der mögliche Besitzer kann sich zu den Öffnungszeiten im Bürgerbüro in Stadtoldendorf melden.

Weiterhin wurde auch ein dreistelliger Bargeldbetrag im Fundbüro abgegeben. Das Geld hatte im Postbank-Geldautomaten am Edeka-Supermarkt in Stadtoldendorf gelegen und wurde da offenbar von einem Bankkunden vergessen, als dieser gerade Geld abgehoben hatte. Ein ehrlicher Finder hatte das Geld dann der Polizei gegeben, nun wird es im Fundbüro des Rathauses verwahrt. Der rechtmäßige Besitzer des Geldes kann sich ebenfalls zu den Öffnungszeiten im Bürgerbüro in Stadtoldendorf melden. Er muss dann natürlich glaubhaft machen können, dass ihm der Betrag auch gehört.

Fotos: rus