Stadtoldendorf (r). Im März kamen die Mitglieder des Schützenvereins von 1862 Stadtoldendorf e.V. zur Jahreshauptversammlung im „Mittendorffs Park“ zusammen. Der 1. Vorsitzende Christian Bremer konnte dort 27 Mitglieder begrüßen, unter ihnen die Ehrenmitglieder Willi Schünemann, Robert Kreikenbohm und Karl-Heinz Köhler sowie das amtierende Königshaus des Jahres 2017 (Lutgardis Gerke und Christian Bremer). Besonders begrüßen konnte er den 2. Vorsitzenden des Kreissportbundes Jürgen Sienk. Nach der Begrüßung nahm der 1. Vorsitzende gemeinsam mit dem Vizepräsidenten des Kreissportbundes, Herrn Jürgen Sienk, folgende Ehrungen vor:
15 Jahre NSSV-Silber: Manfred Hahnemann, Maximilian Bremer, Alexander Bremer, Erich Gereke und Mark Köhler. Marcel Köhler wurde noch rückwirkend aufgrund eines EDV-Fehlers geehrt. Er hatte bereits im Jahre 2015 die 15-jährige Mitgliedschaft erreicht. Für 60 Jahre Mitgliedschaft konnte das Ehrenmitglied Robert Kreikenbohm mit DSB Gold geehrt werden.
Maximilian Bremer erhielt die Vereinsehrung in Bronze des Vereins für besondere Verdienste bei den Arbeitseinsätzen und Manfred Hahne erhielt die Vereinsehrung in Silber für besondere Verdienste bei der Führung des Vereinsbuches. Anschließend erfolgten die Berichte des Vorstandes, der Bericht des Schatzmeisters sowie der Schießsportleiter. Abschließend erinnerte der 1. Vorsitzende noch einmal an die Monatsschießen, diverse Veranstaltungen sowie an die Arbeitseinsätze rund um das Vereinsgebäude.
Foto: 1862 Stadtoldendorf e. V.