Stadtoldendorf (r). Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt? Woher kommen Hass, Fanatismus und Turbo-Abi? Wer ist schuld an diesem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes? Antworten auf diese Fragen und weitere Denkanstöße gibt es am Mittwoch, dem 30. Mai 2018, denn der GEW Kreisverband Holzminden lädt mit René Sydow den "am lautesten geflüsterten Geheimtipp" des politischen Kabaretts nach Stadtoldendorf ein.
In seinem dritten Soloprogramm geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies WLAN?
Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und hoffnungsvoll. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit.
Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 30. Mai, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), im Haus am Eberbach in Stadtoldendorf (Linnenkämperstraße 26). Der Eintritt beträgt 16 €, GEW-Mitglieder zahlen nur 8 €. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Reservierungen mit dem Betreff "Kabarett GEW" sind per e-mail an den Kreisverband Holzminden möglich (
Foto: GEW Kreisverband Holzminden