Holzminden/ Pyeongchang (r). Christian Bode berichtet: ,,Es war eine intensive Zeit, wir haben spannende Wettkämpfe erlebt und kehren aus deutscher Sicht erfolgreich in die Heimat zurück. Die Abschlussfeier war geprägt von Elementen der koreanischen Kultur, eine Verbindung von Tradition und Moderne. Ich selbst habe die Schlussfeier an der Seite meiner evangelischen Kollegin aus Seoul erlebt, die dort die deutsche Auslandsgemeinde der EKD betreut. Sie war meiner Einladung gefolgt und euphorisch wieder zurückgefahren. Die Taschen sind gepackt, morgen geht es zurück. Läuft alles nach Plan, landen wir am Montagabend um 19.00 Uhr in Frankfurt. Nach dem Empfang des deutschen Teams am Flughafen und meinem Weiterflug nach Hannover freue ich mich auf ein Wiedersehen mit meiner Familie und eine Woche Urlaub."