Denkiehausen (r). Ortsbrandmeister Heiko Heinemeyer konnte bei winterlichem Wetter zahlreiche Mitglieder der Wehr zur Grünkohlwanderung begrüßen. Mit Kind und Kegel ging es dann los zur kleinen „Wanderung“ Richtung Heinade.  In der „Landwehr“ fand dann die erste Pause statt, bevor man im Wald zurück nach Richtung Denkiehausen ging, wobei noch die eine oder andere Pause eingelegt wurde. Wie  schon die Jahre zuvor wurde der Versorgungswagen von Gerhard Heinemeyer gefahren. Beim Dorfgemeinschaftshaus angekommen traf man anschließend auf die restlichen Feuerwehrmitglieder. Bei rund 50 Teilnehmern war das Dorfgemeinschaftshaus gut gefüllt. Da das Dorfgemeinschaftshaus im letzten Jahr einen Anbau bekommen hatte und anschließend noch renoviert worden war, konnte die gemütliche Runde in einem neu gestalteten Dorfgemeinschaftshaus stattfinden.  Nun konnte man sich den leckeren Grünkohl schmecken lassen und bei Kaffee und Kuchen ließ man den Tag ausklingen. Als nächste größere Aktion der Feuerwehr stehen die eigenen Pokalwettkämpfe am 27. Mai 2018 auf dem Plan.

Foto: FFW Denkiehausen