Golmbach (red). Kürzlich hielt der DRK-Ortsverein Golmbach e. V. seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Zur Hünenburg“ ab. Die Vorsitzende Uta Pause konnte neben 31 Mitgliedern auch Frau Fuchs vom DRK-Kreisverband Weserbergland e. V. begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbene Erna Utermöhle erfolgte die Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshautversammlung und der Tätigkeitsbericht durch die Vorsitzende sowie durch die Leiterin der Seniorengymnastik und durch die Schatzmeisterin.

Anschließend erfolgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder, die durch Frau Fuchs vorgenommen wurde. Geehrt wurden für 50-jährige Mitgliedschaft Hans-Klaus Pause, für 40-jährige Mitgliedschaft Elisabeth Hamelmann, Marlies Rubelt und Hannelore Stapel, für 25-jährige Mitgliedschaft Karin Geermann, Annegret Utermöhle und Margarete Tötger. Alle Jubilare erhielten eine Urkunde. Hans-Klaus Pause bekam eine Flasche Wein, die Damen einen Blumenstrauß. Zwei Mitglieder konnten aus krankheits- bzw. persönlichen Gründen an der Jahreshauptversammlung nicht entgegennehmen, sie bekamen ihre Präsente zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

Foto: DRK Golmbach