Dielmissen (red). Für den TSV Dielmissen gingen Alexandra Melnichuk, Sarah Pagel, Juliette Eigenmann und Lucia Vorat auf die Geräte. Die TSG Münchhausenstadt Bodenwerder wurde vertreten durch Tom Leon Weper und Finn Merk. Beim ersten großen Wettkampf des Jahres testeten unsere Aktiven ihre neuen Übungen. So turnte Alexandra im Nachwuchsbereich erstmals eine M5 als Pflicht und Cody in der Kür.
Nach dem Vorkampf lag sie auf Platz 3 und konnte sich dann im Finale noch einen Platz nach vorne schieben mit einer sehr zentralen und hohen Übung. Im größten Teilnehmerinnenfeld belegte sie Platz 2 von 55 Mädchen im Alter 12 „Jahre und jünger“ als eine der Jüngsten. Alexandra nahm strahlend ihren ersten nationalen Pokal entgegen. In der gleichen Gruppe erreichte Sarah mit neuer Pflicht und Kürbei, ihrem Debüt auf Bundesebene, Platz 17, dicht gefolgt von Juliette auf Platz 19, die erstmals ihren Babyfliffis turnte.
Beide freuten sich ihr Ziel unter die besten 20 zu kommen und die neuen Übungen durchgeturnt zu haben. Lucia wurde in der AK 13/14 3. nach einem packenden Finale konnte sie sich noch auf die Treppchen -Plätze vorschieben, da sie eine ausgezeichnete Final-Kür zeigt. Nach so einem guten Einstieg in das Wettkampfjahr nahm sie stolz den Pokal in Empfang. In der jüngsten Jungennachwuchsklasse führte Finn Merk von der TSG nach der Pflicht das Feld an, die Nervosität in seiner neuen Kür war enorm groß und am Ende belegte er Rang 8. Tom erturnte in der Eliteklasse einen guten 5. Platz und zeigte seine neue Kür-Übung mit 9 Salti.
Foto: TSV Dielmissen